Es geht los: 200 Unterschriften für unseren Direktkandidaten

Damit Ihr unseren Direktkandidaten Robin Geddert bei der Bundestagswahl im Wahlkreis Kassel direkt wählen könnt, brauchen wir 200 Unterstützungsunterschriften.

Hier ist nun das Formular dafür:
https://www.piratenpartei-kassel.de/sites/piratenpartei-kassel.de/files/Formblatt-Unterst%C3%BCtzungsunterschrift-KWV_PIRATEN.pdf

Eine Karte mit der Ausdehnung des Wahlkreises gibt es hier.

Für die Landesliste Hessen (also damit man uns in Hessen bei der Bundestagswahl die Zweitstimme geben kann) brauchen wir insgesamt 2000 Unterstützungsunterschriften aus Hessen. Das Formular gibt's hier.

Einfach ausdrucken, ausfüllen und unterschreiben und dann ab in die Post und schicken an:

Piratenpartei Kassel
Postfach 102221
34024 Kassel

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

AnhangGröße
Formular-Unterstuetzungsunterschriften-LandeslisteHessen2017.pdf579.34 KB

Kommentare

Unterstützerunterschriften bei unterschiedlichen Parteien?

Hallo, ich habe da mal eine Frage, wenn ich schon eine Unterstützerunterschrift bei einer anderen Partei gemacht habe bezüglich der Landesliste. Darf ich dann eine Unterstützerunterschrift bezüglich Direktkandidat bei euch machen? Oder darf man die UUs nur bei einer Partei machen? also nur Landeslsite und Direktkandidat von einer Partei? Beste Grüße Michael

Ja, das geht

Hallo Michael,

jeder Walberechtigte kann genau eine Liste und einen Kreiswahlvorschlag
(Direktkandidaten) unterstützen. Eine Beschränkung, dass diese zur
gleichen Partei gehören müssen, existiert nicht.

Daher: Ja, das geht.

Wir freuen uns sehr über Unterstützungsunterschriften für unsere
Direktkandidaten :-)

Gruß,
Christian